· 

Meine Bucket List

Was ich in Zukunft wieder/noch tun möchte:

1. Kanu auf der Ill oder im Naturschutzgebiet Taubergießen fahren

2. Ans Meer reisen, wo es Sandstrände gibt und Hunde erlaubt sind

3. Vogesenwanderung an einen See 

4. Urlaub mit Flora und ihrem Sohn in der Bretagne, vorzugsweise entlang der Côte de Granit Rose.

 

5. Mit meinem besten Hundekumpel eine lange Wanderung mit Picknick unternehmen

 

An die Vogesen-Wanderung kann ich einen Haken setzen:

Letzten Montag ging es durch das Münstertal, hoch in die Col de la Schlucht und ein Stück die Route de Crêtes entlang. Von dort aus startet der Wanderweg zum Lac de Forlet, auch Lac de Truite (Forellen-See) genannt. 

Herrlich. Ein wunderbar urtümlicher Wanderweg à la française, denn hier muss man die Pfoten heben, damit man nicht über Steine, Felsen und Wurzeln stolpert. Flora hat zudem einen Korb mitgenommen, der noch viel mehr Spaß versprach: denn Korb bedeutet Pilze suchen und das wiederum heißt, es wird auch außerhalb des Weges gestromert. Meine Nase arbeitete auf Hochtouren. Beim Geocachen suchen wir zwar auch abseits der Wege und ich bin durchaus in der Lage versteckte Dosen zu erschnuffeln, aber Pilze sind eben doch schmackhafter. Den ersten habe ich gleich mit meiner Pfote zerdatscht - was?

Ok, Pilze sind eben auch nicht so stabil wie Geocache-Dosen. Flora ließ ihr Seufzen vernehmen, konnte es aber verschmerzen, denn der Korb füllte sich stetig. Ich kenne mich mit den Sorten ja nicht so aus, aber es war die Rede von Maronen, Butter- und Steinpilzen. 

Am Lac du Forlet bin ich erst mal baden gegangen und dann haben wir ein Picknick gemacht, bei dem ich Birnen- und Apfelstücke abgestaubt habe. Ja, nee - Wurst gabs keine.

Dafür an der Berghütte Kaffee und einen Fromage blanc au Kirsch für Flora, die alte Schnapsdrossel :-)

Das ist ein Frischkäse, mit Créme fraîche, Kirschwasser und Zucker und eine Spezialität auf den Fermes Auberges.

Da drei Tische weiter Leute mit einer französischen Bulldogge Platz genommen hatten, kam ich auch noch auf meine Kosten. Wie ? Nein, ich habe sie nicht verspeist, obwohl so als Dessert... Nein, Späßle gell, aber ich habe gleich mal unseren Tisch klar gemacht und ich glaube jeder drumrum hats kapiert. 

Oh, oh. Ich fange gerade böse Blicke von Flora ein. Die kann das nämlich gar nicht leiden, weder das Tisch klarmachen, noch das andere Hunde in Schranken weisen. Aber ganz ehrlich: könnt ihr jeden leiden? Ich habe da so meine Rassen, die ich einfach nicht verknusen kann. Hängt auch ein bisschen mit meiner Kindheit zusammen. Ihr wisst ja, wenn die Verteidigung vorbringt, dass man eine schwere Kindheit hatte... :-)

Ist ja auch nicht so, dass ich da jetzt die ganze Zeit Remmidemmi veranstaltet habe. Einmal deutlich die Fronten geklärt und dann war gut. Er dort unter seinem Tisch und ich unter meinem, den Typen fest im Blick, versteht sich ;-)

Auf dem Rückweg gings ordentlich bergauf und wir haben keine Abstecher mehr gemacht. War ein gelungener Ausflug und ein bisschen wir Urlaub.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0