· 

Was ich mir wünsche, wenn ich frisch bei dir einziehe...

Der Abschied von meiner bisherigen Familie ist schlimm, ich vermisse meine Mama und meine Geschwister. Dennoch ist es auch aufregend und spannend, denn es geht in mein neues Zuhause und du bist bei mir.

Es würde mir helfen, wenn

> ich im Auto gesichert auf der Rückbank neben dir sitzen könnte. Ich kenne das Autofahren nicht und 

   vielleicht wird mir schlecht. Deshalb wäre es auch gut, wenn ich davor nicht gefüttert werde.

> du mich, bevor wir zu dir hineingehen, draußen noch in aller Ruhe ein Pippi machen lässt.

> drinnen, nicht alle Bewohner auf mich einstürmen, mich tätscheln und rumziehen.

> ich mir mein Zuhause in aller Ruhe anschauen und beschnüffeln kann, ohne, dass ihr mir an den 

   Pfoten klebt.

> du dich ruhig hinsetzt, damit ich weiß wo du bist und ich zu dir kommen kann, wenn ich mich

   unsicher fühle.

> ihr mich nicht mit Spielzeug und Kauknochen überflutet, es gibt genug neue Eindrücke.

> ihr mir von Anfang an klar und deutlich sagt, was ich nicht darf und nicht erst alles erlaubt, weil ich

   so niedlich bin und später, wenn ich die Größe eines Kalbs habe, verbietet.

> mein Körbchen oder Kissen anfangs am Boden neben deinem Platz auf dem Sofa steht, damit ich ganz 

   nah bei dir sein kann, bis ich mich eingewöhnt habe.

> du mich nachts nicht irgendwo einsperrst oder alleine lässt, denn ich habe Heimweh und brauche 

   dich.

> du nachts ein Auge auf mich hast, denn wenn ich unruhig werde, muss ich vielleicht mal raus.

 

Beklage dich nicht, du hast dir ein tierisches Kleinkind angeschafft. Aber auch ich lerne und werde groß. Regelmäßigkeit und liebevolle Konsequenz helfen mir beim Lernen und geben mir Sicherheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annette w (Sonntag, 22 August 2021 16:59)

    Bei dir ein paradies Leben für Tiere und besonders für Kayla... und für Lilly natürlich auch, du kannst so gut ihe Gefühle beschreiben (sie können leider uns nichts mitteilen).

  • #2

    Máire M (Donnerstag, 26 August 2021 19:57)

    Sehr hilfreichen Tips, einfühlsam aber klar beschrieben ��