· 

Heißa, es ist Deko-Zeit!

Endlich wieder was los in der Bude!

Flora kommt mit Kartons beladen ins Wohnzimmer. Schnell, wusele ich die Treppe runter und Hopps, auf den Esstisch. Herrlich! Ich lieeeebe Kartons. Diese hier sind gefüllt. Noch keine Chance, hineinzuklettern.  Aber was da alles raus kommt! Eine Silberkugel! Mit der Tatze angeschubst, plong, plong - bätsch! Upps. Der erster böse Blick von Flora. Während sie, die nun gar nicht mehr kugeligen Überreste, auffegt, widme ich mich einem glitzernden Strohstern. Cool. 

Zu meiner Enttäuschung steigt Flora jetzt auf den Stuhl. Gespannt beobachte ich vom Klavier aus, wie sie die ganzen schönen Spielsachen am Deckenbalken aufhängt, samt Mini-Lichterketten-Beleuchtung. Zu dumm. Da komm ich nicht ran. Keine Chance. 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Spätestens am Vierundzwanzigsten bringt mir das Christkind den Weihnachtsbaum und der hängst sicher nicht an der Decke ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0